DIGI – the Butler

Mit DIGI – the Butler verwalten Sie Ihre gesamte Baustellen- bzw. Projektdokumentation sicher und digital. Oberstes Ziel ist es, die gesamte Projektabwicklung papierlos zu organisieren. Sämtliche Abläufe, Agenden und Unterlagen werden digital erledigt und systematisch im Projekt abgelegt. Diese strukturierte Kommunikation zwischen Büro und Baustelle spart Zeit und Kosten. So stellen Sie sicher, dass sämtliche Projektmitglieder stets am selben Stand der Dinge sind. Nutzbar ist “DIGI – the Butler” für Bau- und Baunebengewerbe sowie sämtliche Sparten die den Bereich Außendienst digital gestalten wollen.

FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK

DIGI – the Butler gibt eine Übersicht über alle laufenden Projekte, diese kann man auch nach Distanz zum Bauvorhaben sortieren. Außerdem hat man die Möglichkeit, diese Projekte in Arbeitsaufträgen zu unterteilen. Die Arbeitsaufträge können dann unterschiedlichen Mitarbeiter/-innen zugeteilt werden. Der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin hat die Option, zwischen eigenen, täglichen und zukünftigen Arbeitsaufträgen zu differenzieren.

Die Baudokumentation erfolgt mit Fotos, denn ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Dem Foto kann optional ein Titel gegeben werden. Danach wird es mitsamt dem Zeitstempel und den zugehörigen Mitarbeiter(innen)informationen direkt auf dem Serversystem mit Projektbezug abgelegt. Des Weiteren können Fotos aus der Galerie oder aus anderen Apps in die DIGI – the Butler importiert werden.


Die Arbeitszeiterfassung beinhaltet Adressinformationen, Hinweise zu den Tätigkeiten und sämtliche Kontaktdaten. Mit wenigen Klicks kann die Arbeitszeiterfassung mit der mobilen Stempeluhr sowohl die Fahrzeit, die Arbeitszeit, die Pausenzeit als auch dynamisch das Team mit dem Bezug zu einem Arbeitsauftrag abbilden. Die Arbeitszeiten werden auf Plausibilität überprüft. Falls eine Buchung vergessen wurde, kann diese über ein Formular nacherfasst werden. Die Zeiterfassung ist genau wie die Baudokumentation auch dann möglich, wenn das Gerät offline ist.

Individuelle und dynamische Checklisten erleichtern Ihnen und Ihren Mitarbeiter/innen im täglichen Arbeitsalltag das Leben. Zugeschnitten auf Ihren persönlichen Anwendungsfall, ist Ihr Mitarbeiter bzw. Ihre Mitarbeiterin unterwegs mit allen notwendigen Checklisten, Arbeitsabläufen und TO-DO’s ausgestattet. Diese können individuell abgearbeitet und mit Fotos und Kommentaren dokumentiert werden. All das wird optional direkt zurück ins firmeninterne ERP-System übergeben.

Um die Planung Ihrer Mitarbeiter/innen-Ressourcen zu erleichtern bieten wir auch eine anwenderfreundliche Planungsmöglichkeit in der Webversion an. Dabei können Sie mittels Drag and Drop Ihr Personal verplanen und behalten dabei ständig die Übersicht.

In einem integrierten Chat haben Sie und Ihre Mitarbeiter/innen die Möglichkeit zu kommunizieren und zwar individuell auf Projektbasis. Das heißt pro definiertem Projekt gibt es die Möglichkeit, Chaträume zu erstellen, in welchen die eingeladenen Personen miteinander kommunizieren können. Selbstverständlich können auch externe Personen in die individuellen Chaträume eingeladen werden.

Bei größeren Projekten kann man schon mal den Überblick verlieren. Um bei einer größeren Anzahl an individuellen Örtlichkeiten bei Ihrem Kunden dennoch ein individuelles Dokumentieren zu ermöglichen, haben wir die Möglichkeit einer zugeschnittenen Raumstruktur geschaffen. Das heißt, Ihre Projekte sind optional in kleinere Unterteile (zum Beispiel Räume) gliederbar.

WEBPORTAL ALS ZENTRALES TOOL

Über die Webplattform von „DIGI – the Butler“ werden die Projekte zentral geplant. Hier erfassen Sie Ihre Teams sowie alle notwendigen Ressourcen – wie z. B. die Fahrzeuge. 
DIGI – the Butler garantiert eine Echtzeit-Übersicht über die Projekte und Aufträge durch Synchronisation der Daten von den Baustellen.

Optional ist auch eine Anbindung an das ERP-System möglich:
Das System erhält daraus Stammdaten und spielt Daten für die automatisierte Abrechnung in das ERP-System retour.

VORTEILE IM ÜBERBLICK

Digitale Technologien = Ende der Zettelwirtschaft

Besserer Informationsfluss durch Echtzeitübertragung

Problemlose Integration in vorhandene Systeme

Einfache Bedienung

Kein Datenverlust/ keine fehlenden Daten durch automatischer, sofortiger und laufender Speicherung

Strukturierte Kommunikation durch mobile Erfassung und digitale Speicherung

Zeit- und Kostenersparnis durch Optimierung der Projektdokumentation

Überall und jederzeit verfügbar durch Offline Funktion

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